Passe mit uns den Inhalt Deiner Webseite optimal an Deine Kundschaft an…

Content-Marketing

Vielleicht kommt dir schnell der Gedanke, dass es sich bei dieser Art Dienstleistung rein um die Erstellung von SEO-Texten handelt. Unser Content-Marketing geht jedoch darüber hinaus und zielt auf die Begeisterung deiner Kunden, eine optimale Customer Journey ab.

Fein abgestimmtes Content-Marketing für dein individuelles Projekt

Mit hochspezifischen Analysen liefern wir dir für jedes Thema bzw. Keyword den passenden Content. Das bedeutet zu vielen Themen kann auch geringerer Inhalt von deutlich unter 1000 Wörtern und nur wenig Bildern ausreichend sein. In Nischen mit mehr Konkurrenz und vermutlich höherer Suchvolumina sollte entsprechend das Maximum an User Experience bestehen.

Entsprechend ist jede Unterseite deines Webprojekts unterschiedlich zu betrachten und unterschiedlich zu optimieren:

  • Hauptseite (Landingpage)
  • Kategorieseiten
  • Produktseiten
  • Ratgeber-oder Blogartikel Gastartikel (Outreach)

Wir beraten dich gerne, welche Content-Marketing-Strategie bzw. welcher Umfang sinnvoll ist und stellen dir dazu hochwertige Texte und ggf. auch Infografiken oder Bilder zur Verfügung.

Auf den Punkt – Was wir dir bieten:

  • Content-Marketing-Beratung
  • Individuelle SEO-Texte (ggf. inkl. Infografiken & Bilder)

Warum Content-Marketing?

Google hat mittlerweile (in unseren Augen zurecht) den Algorithmus, was ganz oben in den Suchergebnissen platziert wird, wie folgt angepasst:

  • Eine für den Kunden zufriedenstellende Customer Journey ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Der Kunde erhält dabei passende Lösung in Form von gesuchten Informationen, Dienstleistungen oder Produkten entsprechend seiner Suchintension.
Webdesign Infografik Beispiel

Stellen wir uns nun einmal vor, man würde ausschließlich mit Worten all die folgenden Funktionen von einem Dusch-WC beschreiben.

Mit der abgebildeten Info-Grafik wird der Interessent von Bidet-WCs viel mehr in den Bann als es ein langer ausführlicher Text vermag.

Wer dann wiederum etwas mehr über diese oder jene Funktion der Toilette wissen will, kann dann im ergänzenden Fließtext mehr darüber erfahren. So ist es gerade auch das Gesamt-Paket an User Experience, was zum Erfolg führt.

Verkaufst du Kühlschränke in Sibierien?

Es gibt vielerlei Signale für Google, wie z.B. die Aufenthaltsdauer deiner Besucher, die einen wesentlichen Anteil an der Position im Google Ranking haben. Generell gilt: Je länger die Besucher auf deiner Seite bleiben und im Anschluss nicht mehr zu Google zurückkehren (um ein anscheinend passenderes Suchergebnis auszuwählen) um so besser ist das für dein Ranking.

Die Suchintension deiner Besucher spielt dabei eine sehr große Rolle. Triffst du mit dem was du an Inhalten präsentierst ins Schwarze, wirkt sich der soeben erwähnte Automatismus zu deinen Gunsten aus.

Gerade deshalb ist es für dich als Webseitenbetreiber wichtig zu verstehen, dass es neben dem Verkauf deiner Dienstleistung oder deines Produkts, primär um zufriedenstellende Antworten für die Besucher geht. Und hier kommt durchdachtes Content-Marketing ins Spiel.

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